Unsere Angebote

Hundetraining | Nadine Van Aaken

Hier findest du ein breites Spektrum von Veranstaltungen und Seminaren, in die du jederzeit einsteigen darfst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail und lass Dich über alle Angelegenheiten informieren.

Wir sind dein zuverlässiger Partner, wenn es um eine kompetente Erziehung deines Hundes geht und um ein passendes Training. Lass uns deinen Hund in Top-Form bringen! 

Family Dogs Einzelstunden

01/ Einzelstunde

Kennenlernstunde

Allen Angeboten von FAMILY DOGS geht eine Kennenlernstunde, eine Einzelstunde, ein Hausbesuch ODER der Anti- Jagd- Kurs voraus. Die Kennenlernstunde gibt mir die Möglichkeit Dich und deinen Hund besser kennen zu lernen, um Sie beide bestmöglich in ein Angebot zu integrieren.

Gleichzeitig kannst du mich und meine Arbeitsweise kennen lernen bevor du dich für ein Angebot entscheiden. Vielleicht können wir in dieser Zeit ja auch schon das ein oder andere „Problemchen“, welches du und deinen Hund betrifft aus der Welt schaffen.

02/ Welpen

Zweimal die Woche bieten wir unsere Welpenkurse an.

In unseren Welpenkursen sind alle Rassen, egal welcher Größe willkommen. Durch mehrere Trainer am Platz wird das Welpenspiel je nach Größe oder auch Grundcharakter der jeweiligen Hunde getrennt, so dass auch Hunde kleinerer Rassen oder schüchterne Hunde in ein vernünftiges Spiel finden.

Weiterhin geht es neben dem gemeinsamen Spiel viel um Prägung auf das neue Umfeld und den spielerischen Aufbau der ersten Kommandos. Sobald das Wetter es zulässt unternehmen wir hin und wieder Ausflüge mit den Welpen.

Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist die erste Impfung, daher bitte den Impfpass mitbringen. Die Stunden sind entweder einzeln buchbar oder als Zehnerkarte.

(Dies ist ein Angebot von Hund im Fokus)

Family Dogs Welpenschule
Hund im Fokus Familienhund

03/ Familienhunde

Die wichtigste Aufgabe einer Hundeschule ist die Familienhundeausbildung.

Familienhunde benötigen ein Training, das sie auf den Alltag in der menschlichen Gesellschaft und Umwelt vorbereitet.

In der Familienhundeausbildung lernen alle Hunde ab 5 Monate die Grundkommandos sowie viele weitere Lektionen die dir helfen den Alltag mit deinem Hund für Sie beide angenehmer zu gestalten. Individuell auf Dich und deinen Hund abgestimmt zeige ich dir deinen Weg zu einem harmonischen Zusammenleben mit deinem Hund.

(Dies ist ein Angebot von Hund im Fokus)

04/ Agility

Agility ist wohl der Sport, der mich in den letzten Jahren am meisten beschäftigt hat.

„Living for Agility“ trifft es zwar nicht so ganz, da meine Hunde und ich auch noch viele, viele andere Dinge machen, aber es macht doch einen großen Teil unseres Zusammenlebens aus.

In den letzten Jahren habe ich mich viel mit dem Aufbau dieses Sports beschäftigt und möchte dies an meine Kunden weiter geben. Hier möchte ich nicht nur Teams ansprechen, die Turniere gehen möchte, sondern auch Teams, die ihren Hund in ihrer Freizeit sinnvoll beschäftigen wollen.

Endziel sollte später sein, den Hund fehlerfrei in einer schnellen Zeit durch einen Parcours zu bringen, der aus Hürden, Tunneln, Slalom, Steg, A-Wand, Wippe usw besteht.

Auf einem Turnier werden die Teams dann noch in drei Größen- und vier Leistungsklassen unterteilt.

05/ Hoopers

Wenn man eine Sportart unterrichtet, muss man sie auch selbst betreiben. Das war immer mein Standpunkt. So habe ich einige Anläufe gebraucht, um zum Hoopers zu kommen. Letztes Jahr jedoch habe ich einen Lehrgang bei Nadine Hehli und Simone Fasel absolviert und mit meinem Hund einen tollen Aufbau kennen gelernt.
Beim Hoopers geht es darum seinen Hund auf Distanz durch Hoops (halbe Reifen- d.h. der Hund muss nicht springen) sowie um Fäßer und Gates (kleiner Zaun) zu schicken. Dies verlangt einen strukturierten Aufbau, da sich der Hundeführer selbst nur in einem kleinen Viereck bewegen darf. Ohne strukturierten Aufbau sind hier relativ schnell Grenzen gesetzt. Stellt man sich diesem, ist Hoopers eine sehr faszinierende und spannende Sportart, genauso wie Agility.

06/ Rally Obedience

Was ist Rally Obedience?

Einfach gesagt, ist es Gehorsamstraining als Parcours. Der Unterschied zur klassischen Unterordnung und zum Obedience besteht in erster Linie darin, dass kein festes Schema gelaufen wird, sondern die Abfolge der einzelnen Übungen ständig variiert. Der Hund muss also gut aufpassen, um zu wissen was er gerade tun soll. Desweiteren unterscheidet sich Rally Obedience dadurch, dass der Hundeführer nach Herzenslust mit seinem Hund kommunizieren darf.

(Die Stunden sind zurzeit leider voll belegt)

Family Dogs Einzelstunden
Hundetraining
Nadine Van Aaken

Family Dogs

Hundetraining | Nadine Van Aaken

Wir sind dein zuverlässiger Ansprechpartner für Hundeerziehung und Training. Agility, Hoopers, Familienhundetraining und uvm. zu fairem Preis, mit flexibler Zeit und Kompetenz. Lass uns deinen Hund in Top-Form bringen!

Adresse

 

Family Dogs
Nadine van Aaken
Breslauer Str.1
47623 Kevelaer