„Keine Beleidigung würde mich so treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.“

James Gardner

Agility & Fun-Agility

Hundeschule in Sonsbeck

Was ist Agility?

Klar, Hundesport! Man könnte es so formulieren:
Der Hundeführer muss seinen Hund nur mit körpersprachlichen und verbalen Hilfen möglichst schnell, vor allem aber fehlerfrei duch einen immer neuen Parcours führen. Dabei muss der Hund Geräte wie Wippe, A-Wand, Laufsteg, Slalom, Tunnel und verschiedene Sprünge in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten.

Was bedeutet Agility für mich?

Hund im Fokus Agility&Fun-Agility
N

Spaß

Beschäftigung mit dem Hund in lockerer Atmosphäre, kein Erfolgsdruck aber viele Erfolgserlebnisse.
Training in Kleingruppen mit nur 4 Teilnehmern.
N

Teamwork

Mensch und Hund lernen aufeinander zu achten und zu reagieren.
N

Körpersprache

Die Körpersprache ( das ist die Sprache des Hundes ) verstehen und einzusetzen lernen.
N

Distanzkontrolle

Meist sind wir bei der Ausbildung unseres Hundes ganz nah bei ihm. Oft achten die Hunde nur in unserer unmittelbaren Nähe auf uns. Oder sie kleben förmlich an unserer Hand und haben Schwierigkeiten sich davon zu lösen. Beim Agility lernen Mensch und Hund die Verbindung auch auf Distanz aufrecht zu erhalten, und selbstständiges Arbeiten des Hundes wir gefördert.
N

Bindung

Das alles fördert die Bindung zwischen dir und deinem Hund.

u

Und was ist Fun-Agility?

Das Gleiche! Aber für alle die keine Turnierambitionen haben, oder für Hunde oder Menschen die körperlich eingeschränkt sind, werden die Anforderungen entsprechend angepasst.

Zu meinen Kunden zählen Hundehalter, die ihren Hund sinnvoll beschäftigen möchten, sowie Turnierstarter und Trainer.

T

Information & Preise

  • Di. Do. Training
  • Monatsbeitrag 54,- Euro für 1 Trainingsplatz pro Woche, 99,- Euro für 2 Trainingsplätze pro Woche
  • Training in Kleingruppen mit nur 4 Teilnehmern
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich
  • 15% Rabatt für Schüler

WICHTIG! Alle Preise sind Endpreise incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Hundeschule Sonsbeck

Hund im Fokus

Hund im Fokus NR ist deine Hundeschule für Erziehung, Welpen, Agility und mehr in Sonsbeck und Umgebung. Unser Trainingsgelände befindet sich an der Pauenstr. in Sonsbeck. Ich biete Einzel- und Kleingruppentraining zu fairen Preisen, kompetent, einfühlsam und individuell. Wir haben Kunden aus ganz NRW wie z.B. Bocholt, Duisburg, Kleve und Umgebung.

Hundetraining ist Menschentraining. Ich helfe dir deinen Hund zu führen.

Hund im Fokus Welpe
Du hast Fragen zu meinen Hundetrainings oder ein anderes Anliegen? Dann rufe mich gerne direkt an oder schreibe mir eine E-Mail und ich werde mich zeitnah zurück melden.

Adresse

 

Hund im Fokus nr
Hundeplatz
Pauenstr. 35

Elke Porath
Schlehenweg 15
47665 Sonsbeck