„Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.“

Louis Sabin

Seminare & Veranstaltungen

Hundeschule in Sonsbeck

l

Überblick

Hier bekommst du einen Überblick über unsere aktuellen Veranstaltungen und Seminare.

Du findest hier alle wichtigen Informationen, Preise und aktuelle Termine und Uhrzeiten.

Bei einigen Veranstaltungen müsste man die Details per Telefon oder E-Mail klären, also zögere nicht und rufe uns an oder schreibe uns einfach per E-Mail!

WICHTIG! Unsere Rechnung enthält keinen Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung.

9

Seminar Erste Hilfe am Hund

mit der Tierärztin Frau Ellen Thein

Am 14. Januar 2023 von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr

In der Trainingshalle, Pauenstr. 35, 47665 Sonsbeck

Preis: € 38,- pro Person

10 bis 16 Teilnehmer

 

In Theorie und Praxis wird Frau Thein euch Wissen zum Thema „Notfälle“ vermitteln.

Die Fragen:

„Was ist ein Notfall?“ und

„Wie reagiere ich richtig auf einen Notfall?“

werden Schwerpunkt des Seminars sein.

 

Eigene Hunde dürfen nicht mitgebracht werden. Wir stellen geeignete Hunde für praktische Übungen zur Verfügung.

Die Halle ist nicht beheizt. Warme Getränke sind gegen einen kleinen Obolus verfügbar.

 

Anmeldungen bitte bis 30.11.22 per Mail an porath@platzgemeinschaft-pauenstr.de

9

6 Doppelstunden Intensivkurs

Sportvorbereitung, Aufmerksamkeitstraining und Grundlagenwissen Hundetraining

in Theorie und Praxis für erwachsene Hunde und Welpen ab einem Alter von 4 Monaten

 

Wozu?

  • (Jung)Hunde erlangen wichtige Fähigkeiten, die es erlauben Agility oder Hoopers schnell zu erlernen und später nicht so leicht an Grenzen zu stoßen.
  • Für Hundehalter ohne Interesse an Hundesport eignet sich dieser Kurs besonders um die Aufmerksamkeit und Bindung zu steigern.

 

Was?

  • Kleine, strukturierte praktische Übungen ohne Sportgeräte, die gut zuhause, auch als Beschäftigung, nachgearbeitet werden können.
  • Theoretische Kenntnisse über Trainingsaufbau, Shaping und Belohnungssysteme die euch allgemein helfen die Motivation eures Hundes bei jeglichem Training mit euch steigern.

 

Wann?

  • Vom 6.11.22 bis 11.12.22 Jeweils Sonntags von 12.30 bis 14.30 (kleine Pausen inbegriffen)

 

Wo?

  • Trainingshalle an der Pauenstr. in Sonsbeck

 

Preis?

  • 165,- Euro für Teilnehmer mit Hund
  • 100,- Euro für Teilnehmer ohne Hund

Mindestens 6 bis maximal 8 Teilnehmer mit Hund, maximal 12 Teilnehmer insgesamt.

 

Was braucht Ihr?

  • Block und Stift
  • Box oder Decke, Napf
  • Viele Leckerchen, attraktiv und gut sichtbar
  • Verschiedenartige Spielzeuge

 

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 23.10.22 per Mail an porath@platzgemeinschaft-pauenstr.de möglich.

Hundeschule Sonsbeck

Hund im Fokus

Hund im Fokus NR ist deine Hundeschule für Erziehung, Welpen, Agility und mehr in Sonsbeck und Umgebung. Unser Trainingsgelände befindet sich an der Pauenstr. in Sonsbeck. Ich biete Einzel- und Kleingruppentraining zu fairen Preisen, kompetent, einfühlsam und individuell. Wir haben Kunden aus ganz NRW wie z.B. Bocholt, Duisburg, Kleve und Umgebung.

Hundetraining ist Menschentraining. Ich helfe dir deinen Hund zu führen.

Hund im Fokus Welpe
Du hast Fragen zu meinen Hundetrainings oder ein anderes Anliegen? Dann rufe mich gerne direkt an oder schreibe mir eine E-Mail und ich werde mich zeitnah zurück melden.

Adresse

 

Hund im Fokus nr
Hundeplatz
Pauenstr. 35

Elke Porath
Schlehenweg 15
47665 Sonsbeck